Lust auf eine sportliche Veränderung und Herausforderung?

 

Wir die aktuelle U12 des Brinkumer SV suchen weiterhin motivierte fußballbegeisterte Kinder, die Spaß daran haben ihrem Hobby etwas leistungsorientierter und zielgerichteter nachzugehen, wobei immer die individuelle Weiterentwicklung jedes einzelnen Kindes im Vordergrund steht.

 

Aktuell besteht unser Team aus 14 Kindern, davon 8 Kinder des Jahrgangs 2007 und 6 Kinder des Jahrgangs 2008, die teilweise bereits seit der G-Jugend gemeinsam in Brinkum Fußball spielen.

 

In der Herbstrunde 2018/19 des Spielbetriebes des Bremer Fußballverbandes werden wir in der höchsten Bremer  D-Jugendspielklasse,  der Verbandsliga, an den Start gehen. Hier sind wir das einzige Team aus Spielern des Jahrgangs 2007 und 2008 neben der U12 des SV Werder Bremen aus dem Leistungszentrum des Bundesligisten, was dort an den Start geht.

 

Neben dem 2 x wöchentlichen Training und dem Wettkampfbetrieb am WE, gehört 1 x jährlich ein gemeinsames Wochenende in der Sport- Jugendherberge Verden (17.08.-19.08.18) mit ganz viel Fußball, Kletterpark und Schwimmbadbesuch zum festen Rahmenprogramm unserer Mannschaftsaktivitäten.

 

Zusätzlich zum wöchentlichen Punktspielbetrieb, nehmen wir regelmäßig an z.T. großen nationalen und internationalen Turnieren teil, bei denen wir z.B. in der Sommerrunde 2018 noch als U11 schon auf einige namhafte nationale oder auch internationale Topteams wie z.B. Lokomotive Moskau 0 : 0, Fortuna Düsseldorf 1 : 3, PSV Eindhoven 2 : 3, Schalke 04 0 : 3, 1.FC Köln 0 : 1 oder Arsenal London 1 : 5 getroffen sind.

 

Im September (22./23.09.2018) stand dann, neben der wöchentlichen Herausforderung des Punktspielbetriebes,   auch schon das nächste größere Turnier auf dem Programm, wir spielten beim U12 Masters des TuS Sulingen in Gruppe C gegen Gornik Zabrze 2 (Pol), Sportfreunde Lotte, Academy FA Leszno (Pol), Hannover 96 und die 2’te Mannschaft des Gastgebers JSG Sulingen U13.

 

Am Ende belegten wir einen tollen 4. Platz von 24 Mannschaften und ließen u.a. fast sämtliche Nachwuchsleistungs-zentren (NWZ) der Bundesligisten hinter uns. Einzig Union Berlin unterlagen wir im Vergleich mit einem NWZ Team im Spiel um Platz 3 mit 0:2.

 

Gegen die Teams von Hannover 96 erspielten sich unsere Jungs in der Vorrunde ein beachtliches 0 : 0 und gegen die U12 Teams der Zweitligisten von St. Pauli (2:1 Achtelfinale)  und des MSV Duisburg (5:4 Viertelfinale) gelangen am Ende sogar Siege im Achtmeterschießen.   

 

Na, bist du jetzt vielleicht neugierig auf uns geworden und möchtest auch einmal bei einem solchen Ereignis dabei sein, dann vereinbare doch einfach mit unserem Trainer unter 0173-2085938 ein Schnuppertraining und schau mal bei uns vorbei.

 

Wir freuen uns auf dich, um vielleicht gemeinsam mit dir ein starkes Team zu bilden!!!

 

Viele Grüße die Jungs der U12 des Brinkumer SV